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© 2016 Daniela Carta

KURSE

Handlungsfeld Bewegung:

Pilates

Ein Ganzkörpertraining, indem die Pilates Prinzipien, Konzentration, Atmung, Zentrierung, Fließen, Visualisieren und Streckung beachtet werden. Der Fokus liegt auf der Kräftigung des Rumpfes, mit der Kräftigung des Beckenbodens

Köln Fitness First:             Dienstag 20.00 Uhr

Köln Buchforststr.: Mittwoch 16:30 Uhr

Rückentraining/Belly&Back:

Ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf den Rumpf. Es werden Kräftigungs- und Dehnübungen durchgeführt, sowie die Ausdauer,Kraft, Flexibilität und Koordination geschult. 

Köln Bonnerstr. Fitness First: Dienstag 19 Uhr

Köln Buchforststr.: Dienstag 17h/Mittwoch 18Uhr

TK Rücken Basic das Alround Training für den Rücken:

Das Konzept der Techniker Krankenkasse ist ein Ganzkörpertraining mit Fokus auf den Rumpf. Es werden Kräftigungs- und Dehnübungen durchgeführt, sowie die Ausdauer,Kraft, Flexibilität und Koordination geschult. TK Versicherte erhalten 100% der Kursgebühr zurück, nicht Tk Versicherte ca. 80-100%. 

Köln Bonnerstr. Fitness First: Dienstag 19 Uhr

Aquafitness:

Die physikalischen Eigenschaften des Wassers werden genutzt um effektiv Kraft, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Beweglichkeit zu trainieren.

Köln Buchforststr.: 

Dienstag:  12:20h/13:30h/14:45h/16h

Freitag:      12h/13:20h/16h

Lauftreff:

Für alle Levels geeignet, mit Intervallen und Steigerungsläufen sowie spezieller Kräftigung der Rumpfmuskulatur.

Köln

Bürogymnastik:

In diesem Kurs wird gezeigt, wie man sich am Arbeitsplatz optimal für die Arbeit vorbereiten bzw. körperlich entlasten kann

Selbstverteidigung

Köln

Functional Training/ Core &More

—Ein Ganzkörpertraining bei dem hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht und/oder mit Kleingeräten gearbeitet wird.Dies kann auch in Form eines Zirkeltrainings erfolgen

Köln Buchforststr.: 

Montag 16:15

Dienstag 17h

Handlungsfeld Entspannung:

Yoga:

Eine Verbindung von Asanas (Übungen) mit der Atmung und der Konzentration. Es werden Kraft,- sowie Dehnungsübungen ausgeführt

 

Progressive Muskelrelaxation-PMR

Bei dem Verfahren nach Jakobson wird durch die bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen, ein Zustand tiefer Entspannung erreicht. Die Muskelpartien werden nacheinander in einer bestimmten Reihenfolge. Eine tiefe Entspannung des ganzen Körpers ist das

Resultat.

Autogenes Training:

Der Körper wird durch Suggestionen in einen Entspannungszustand gebracht. Bestandteil des Autogenen Trainings sind 6 Übungen, die von Sitzung zu Sitzung immer weiter geübt werden.

Handlungsfeld Ernährung:

Ernährungsberatung

Köln

Handlungsfeld Sucht:

Raucherentwöhnung

Köln